Manufactory

"Raw sail tailoring; creating handcrafted goods in our style and involving your ideas as an inspiration.

We craft tactile, sustainable and solid products."

- Bruno Renevey, label owner and creating manufacturer

Segel

Die Geschichten der alten Segel leben in meiner Fantasie weiter. Ich stelle mir die Schönheit, Kraft und Gefahren der Gewässer vor, auf denen meine Segel zu neuen Ufern unterwegs waren.

Die Essenz der Spuren dieser Geschichten möchte ich in meinen Produkten zum Ausdruck bringen und sichtbar machen.

Sonne, Wind, Wasser und Gezeiten sollen durch eine raue Verarbeitungsweise in meine Produkte einfliessen und Ihnen den unverkennbaren Stil verleihen.

 

Manche Segel sind wie Tuch oder Stoff, sie fühlen sich fein an und lassen sich leicht zu Seesäcken, Sport-und Reisetaschen  verarbeiten. Ich arbeite aber auch mit störrischen, starren, harten, verknitterten und verfleckten Segeln, die sich zur Herstellung anderer Taschen eignen. Feine, dünne, Feuchtigkeit abweisende Spinnaker Segel verwende ich als Innenfutter.

 

Meine Seesäcke, Taschen und Hüllen sollen genutzt werden; sie sind keine Ausstellungsstücke.

Ich bezeichne meine Produktionsweise als „industrial raw“. Meine Produkte sind sehr robust gefertigt. Mehrmals nähe ich über die gleichen Nähte, zum Teil auch mit verschiedenen Stichen, meistens mit derselben Fadenfarbe, mal Kreuzstiche, mal gerade Stiche. Diese rohe und robuste Verarbeitungsweise hat System und soll auf dem Produkt erkennbar sein. Meine unverkennbare, raue Handschrift soll das Produkt veredeln.

 

Jedes Produkt von "renevey" ist einzigartig, „unique“. 

So speziell wie Du, soll auch Dein Produkt werden.

Es soll Deinen unverkennbaren Stil beleben und unterstützen.

Ich wünsche mir, dass Du den Groove dieses Segel-Produktes in die Welt hinaus trägst.

"der persönliche Kontakt zu meinen Kunden liegt mir am Herzen."

Gerne produziere ich für Dich auch personalisierte "raw sail tailoring" Unikate nach Deinen Wünschen. Ich bin offen für Anregungen, Inputs und Feedbacks. In der Ausführung musst Du mir vertrauen und mir meine kreative Freiheit lassen. Jedes meiner Produkte wird am Ende als «industrial raw“ erkennbar sein. Lass Dich von den Produkten im Lookbook inspirieren.

Industrial raw

STAY CONNECTED

  • Grey Instagram Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Pinterest Icon

Bruno Renevey

Phone +41 78 717 63 17

© 2017 homepage created by Terence Winkler. Copyrights "renevey"

© 2023 by VESTE. Proudly created with Wix.com